Anleitung zur Anmeldung

Auf dieser Seite findest Du eine Hilfestellung zur Anmeldung, für eine Einzel- und Sammelanmeldung sowie für den Rollstuhl-Run. Solltest Du dich nicht zurecht finden, kontaktieren uns gerne über das Kontaktformular.

Wie melde ich mich an?

Auf der Homepage klickst Du oben rechts auf „Anmelden“.

Einzelanmeldung

Wenn Du eine Einzelperson bist, klickst Du auf „Zur Einzelanmeldung“. (Du kannst aber mit Hilfsperson oder Guide laufen!) Wenn du eine Gruppe mit vielen Personen anmelden möchtest, klickst Du auf „Zur Sammelanmeldung“.

Als Einzelperson gibst Du an, bei welchem Lauf Du mitmachen möchtest.

Wenn du allein läufst, gibst Du nur Deine Daten ein.

Wenn du allein läufst, gibst Du nur Deine Daten ein.

Wenn Du im Team laufen möchtest, gibst Du erst die Daten deines Partners oder deiner Partnerin an, und dann Deine eigenen. Wenn Du noch keine Begleitung hast, kannst du „Ich bin auf der Suche nach einer Begleitperson“ ankreuzen. Dann melden wir uns bei Dir.

Dann brauchen wir noch Deine Adresse für den Postversand, damit wir Dir die Startnummer schicken können:

Wenn Du allein läufst, kannst du trotzdem eine Hilfsperson angeben, zum Beispiel einen Guide. Deine Hilfsperson kostet nichts, darf aber nicht um den Sieg mitlaufen. Du gibst den Namen der Person an.

Im nächsten Schritt klickst Du auf „SEPA-Basislastschrift“. Damit erlaubst Du uns, das Geld für Deinen Start von einem Konto abzubuchen.

Du akzeptierst die Teilnahmebedingungen.

Dann gibst Du deine Zahlungsinformationen ein. Das sind die Daten von Deinem Bankkonto. Danach klickst Du auf „Jetzt verbindlich anmelden“. Fertig!

Sammelanmeldung

Wenn Du eine Sammelanmeldung für eine Gruppe machen möchtest, klickst Du auf „Zur Sammelanmeldung“.

Du gibst den Namen des Teamcaptain ein. Danach die Adresse für den Postversand, damit wir Euch die Startunterlagen schicken können.

Du kannst für jede Person in der Gruppe den Lauf auswählen, an dem er oder sie teilnehmen möchte. In der Gruppe müssen nicht alle beim selben Lauf mitmachen. Du füllst deshalb für jede Person eine Anmeldung aus („Anmeldung 1“, „Anmeldung 2“, und so weiter). Auch in der Gruppe darf eine Person eine Begleitperson mitbringen.

Du kannst „Weitere Anmeldungen“ hinzufügen.

Rollstuhl-Run

Wenn Du beim Rollstuhl-Run mitmachen möchtest, musst Du uns sagen, was für einen Rollstuhl Du mitbringst: